Logo

Praxis für ganzheitliche Medizin

Tel. 06221-7178808

Ganzheitliche Medizin Heidelberg

Dr. med. Jasmin Roya

Ärztin, Neurowissenschaftlerin

Ganzheitliche Medizin

 

Mit Mentaltechniken die Gesundheit steuern

Mein Lebenslauf

Medizin
Medizin

2000 – 2006

Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen

 

2003 – 2005

Studium der Neurowissenschaften an der Max-Planck Research School und der Universität Göttingen


2000 – 2010

Krebsforschung, Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin

Mein ganzes Studium bis in meine Assistenzarztzeit war das Max-Planck mein zweites Zuhause. Jede freie Minute verbrachte ich im Labor. 

Leukämien wurden mein Forschungsthema. Ich war fasziniert von Medizin und Forschung und wollte neuartige Krebstherapien entwickeln.

 

Beruflicher Werdegang

2007 – 2009

Assistenzärztin, Kinderchirurgie, Uniklinik Mannheim

Ein Medizinstudium prägt. Und so gesellte sich zu meiner Forschungs-begeisterung der Wunsch Menschenleben zu retten, vor allem das von kleinen Menschen.

2010 – 2015

Fellowship, Abteilung für Onkologie und Kinderonkologie, Johns Hopkins School of Medicine, USA

In dieser Zeit wurden auch unsere Kinder geboren. Nun war ich nicht mehr nur Ärztin sondern auch Mutter eines kleinen Patienten. Denn unser Sohn erkrankte mit 2 Jahren an Asthma das sich stetig verschlimmerte. Medizinisch war er gut eingestellt doch die Krankheit wurde Teil unseres Lebens. Ohne Inhalator und Medikamente traute ich mich nicht mehr aus dem Haus. Es belastete mich stark dass wir die Therapie immer weiter steigern mussten.

Ich lernte wie stark Psyche und Gesundheit miteinander verbunden sind. Mir wurde klar dass  Krebsforschung alleine nicht ausreichte um einen Menschen gesund zu machen. Ich fragte mich inwieweit wir über die Psyche Heilungsprozesse fördern können.

2015 – 2016

Assistenzärztin, Kinderheilkunde, Klinikum Wilhelmshaven

Ganzheitliche Medizin

2017 – 2019

Fortbildung zu folgenden Themen

Placeboforschung, Verhaltenstherapie, Meditation,  Unterbewusstsein, ganzheitliche Medizin, Psychoimmunologie, Energiemedizin

In der Psychoneuroimmunologie fand ich wissenschaftliche Antworten wie sehr wir über die Psyche Einfluss auf unser Immunsystem nehmen können. Das Immunsystem ist entscheidend um Krebszellen zu eliminieren und Viren in Schach zu halten. 

Die Placeboforschung zeigt, dass unser Gehirn erstaunliche Heilungsprozesse in Gang setzen kann. Allein der Glaube an ein Medikament kann Symptome entscheidend verbessern.

Ich begann das Verhalten mit meinen Kindern zu verändern und lernte mich innerhalb kürzester Zeit aus einem Stress- in einen Ruhezustand zu bringen. So wie ich ausgeglichener wurde, wurden es auch meine Kinder. Das Asthma verschwand, Geschwisterstreit wurde seltener und unser Familienleben harmonischer. 

Aktuell

Ganzheitliche Medizin Heidelberg

2020

Praxisgründung – Ganzheitliche Medizin in Heidelberg und Online

2020 dann die Entscheidung mich in eigener Praxis niederzulassen, um an der Basis das weiterzugeben was ich in den letzten 20 Jahre gelernt habe: Medizinisches Wissen, neueste Forschungerkenntnisse und Mentaltechniken um unseren Körper in Balance zu halten.

Die ganzheitliche Medizin betrachtet den Menschen als Einheit – mit sich selbst und mit Anderen. Ein wichtiger Teil meiner Therapie ist, bewusst dieses Gefühl von Einheit zu erzeugen. Denn in dem Gefühl wird der Botenstoff Oxytocin in unserem Gehirn ausgeschüttet. Und der hat fast magische Effekte auf unseren Körper.

Oxytocin kann:

Jasmin Roya kennenlernen

Schmerzpraxis Schmerzgedächtnis
Ganzheitliche Medizin

Referenzen

Medizin

Sarah Bernhardt

Medizinstudentin

„Jasmin kommuniziert klar was sie erwartet. Dadurch schafft sie eine gemeinsame Basis für alle Teammitglieder bevor sie den nächsten Schritt geht. Sie fördert eine Umgebung in der Teammitglieder keine Scheu haben nachzufragen. Auch wenn Aufgaben bereits mehrfach durchgeführt wurden, ist Jasmin stets zur Seite um zu wiederholen und zu erklären. All dies schafft eine Atmosphäre in der jeder respektiert und geschätzt wird. Sie schafft es wahrhaftig aus jedem Teammitglied das Beste herauszuholen.

Jasmin hat sich der Medizin verschrieben. Ihre Liebe zur Wissenschaft und die Leidenschaft hinter all ihren Bemühungen sind offensichtlich. Die Begeisterung die sie trägt macht sie zu einer passionierten Lehrerin und verständnisvollen Mentorin.“

Dr. Rebeca de Araujo Bravo

Kinderärztin

„Ihre Leidenschaft ist unglaublich ansteckend! Ich werde immer dankbar für das Privileg sein Jasmin meine Mentorin nennen zu dürfen.“

Theo Aurich

Medizinstudent

„Von Jasmin zu lernen war eine unbezahlbare Erfahrung. Ihre Leidenschaft für die Medizin und Wissenschaft konnte Sie genauso an mich weitergeben, wie ihr tiefgreifendes Wissen.
Ich bin ihr unheimlich dankbar dafür, dass sie meinen Horizont so erweitert hat.“

ganzheitlich

Agnes

Mutter von Lina

„Dr. Roya hat uns damals sehr geholfen und uns den entscheidenden Tipp gegeben, der ausschlaggebend zur Genesung unseres Kindes beigetragen hat. 

Dafür sind wir ihr sehr dankbar!“

Dr. Toshihiko Tanno

Wissenschaftler

„Dr. Roya war leitende Mentorin für unsere Studenten. Sie zeichnet sich dadurch aus Menschen zu motivieren, zu führen und weiter zu bringen.“

Copyright 2021 – All rights reserved